Blogbeschreibung

Meine Reiseberichte für Freunde und Familie - diesmal aus Australien & Neuseeland =).

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Uralla Caravan Park - Sydney > Uralla + Fotos

Lebenszeichen aus dem kleinen verschlafenen Örtchen Uralla ;).

Nachdem wir 2 schöne und heiße Tage in Sydney verbrachten und unseren Campervan Namens "Hani" ( von Hannes & Dani ) in Empfang genommen haben, sind wir in die 100 km westlich von Sydney gelegenen Blue Mountains gefahren.

Dichte Eucalyptuswälder, die im Sonnenlicht bläulich schimmern, haben diesem Weltnaturerbe ihrem Namen verliehen.
Dort angekommen haben wir im Ort Katoomba eine kleine Wanderung zu den Wentworth Falls unternommen und die atemberaubende Aussicht über die Blue Mountains genossen.




Übernachtet haben wir im kostenlosen Blackheath Glen Reserve. Für Australien nutze ich übrigens die kostenlose App CamperMate, die sich bis dato als sehr nützlich erwiesen hat. Mit dieser kann man sich kostenlos Offlinekarten herunterladen, in dem fast jeder Campingplatz verzeichnet ist.

Am nächsten Morgen sind wir 378 km in den kleinen Küstenort Forster gefahren, der hier nicht weiter erwähnenswert ist :).

Von dort ging es 265 km weiter nach Coffs Harbour mit kurzem Zwischenstop in einem Koala Hospital in Port Macquarie. Die Pflegestation kümmert sich um kranke und verletze Tiere und heißt Besucher dabei herzlich willkommen.






Weiter ging es dann über einen Aussichtspunkt in Crescent Head und am schönen Belmore River entlang bis rauf nach Coffs Harbour, wo wir die Nacht verbrachten.



Nächstes Ziel war das Survermekka Bayron Bay. Bayron Bay verkörpert genau das, was sich Europäer unter Australien vorstellen: endlosen Traumstrände, kernige Surverboys, Sonnenschein, kühles Bier, entspannte Atmosphäre, hot Lady's und vieles mehr ;). Surver schätzen diesen Ort aufgrund der perfekten Wellen seit vielen Jahren.
Mein letzter Besuch in Bayron liegt nun schon 9 Jahre zurück. Damals war es noch nicht so touristisch überlaufen wie dieser Tage.
Wir haben dort den Strand, einen Leuchtturm der den östlichste Punkt Australiens markiert und einen Wochenmarkt besucht. Die 2 Abende haben wir bei kühlen Bier, leckerem Essen und chiliger Livemusik ausklingen lassen.





Gestärkt und mit guter Laune ging es weiter zum 1200 m hohen Mount Warning, den wir in 2 h erklommen haben. Bei gutem Wetter hat man von dort oben einen phantastischen Ausblick über das Hinterland. Leider blieb uns das Glück mit dem schönen Wetter an diesem Tag verwehrt.





Nach 1,5 h Abstieg ging die Fahrt weiter nach Yamba, wo wir die Nacht vollbrachten.

Von Yamba ging es dann über die B78 den sogenannten Waterfall Way mit kurzen Stops an einigen Wasserfällen  über Armidale nach Uralla.

Heutiges Ziel ist die Südküste von Sydney ;).

Bis bald und liebe Grüße aus Downunder,
Hannes & Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen