Blogbeschreibung

Meine Reiseberichte für Freunde und Familie - diesmal aus Australien & Neuseeland =).

Freitag, 27. Juni 2008

byron bay - ahhhhh ich hab's getan... + fotoupdate

... ich habe mich heute ca. gegen 9:00 uhr ortszeit aus ca. 14.000 feet (ca. 4200 m) hals ueber kopf aus einem flugzeug richtung erde gestuerzt. oder man sagt auch skydiven bzw. fallschirmsprung dazu. bin immer noch wie im rausch :), unglaubliches erlebniss!!! hab dies natuerlich nicht alleine getan, es handelt sich hierbei um einem tandemsprung. ich kann es immer noch nicht glauben, das ich es wirklich getan habe :). konnte die letzte nacht nicht wirklich gut schalfen und bin momentan doch etwas muede. trotz alledem bin ich froh wieder auf 2 gesunden beinen zu stehen. sorry mum :), bin gesund und munter!!!

ja, wie gesagt befinde ich mich derzeit in byron bay und werde noch 1-2 tage hier verweilen, um noch etwas zu surfen. habe naemlich vor 2 tagen in surfers paradise einen surfkurs absolviert . sieht echt leichter aus, als es ist :). naja, uebung macht den meister.
ausser dem oestlichsten punkt australiens, gibt es hier nicht viel zu bestaunen. die meisten kommen halt zum surfen hierher.

wie ihr ja wisst, hab ich nach gladstone einen kurzen stop in bundaberg gemacht, um mir dort die beruehmte bundaberg-rum-distillerie anzuschauen, die ihre produkte weltweit vermarkten. und wie erhofft gab es auch zum schluss noch eine kleine verkostung. echt lecker... war recht interessant, wie viele verschiedene wege zuckersirup gehen muss, um letztendlich als rum zu enden.

am naechsten morgen bin ich nach brisbane aufgerochen, um mich dort 3 tage aufzuhalten. brisbane hat mich jetzt nicht wirklich vom hocker gehauen. ist halt ne grosse stadt, wie jede andere auch. das ein zigste was ich toll fand, war das so genannte "fete de la musique" strassen festival. dort haben verschiedene band's ihr koennen zur geltung gebracht und ueberall hat man tanzende leute beobachten koennen. des weiteren habe ich eine 2 stuendige bootsfahrt auf dem brisbaneriver gemacht. ist eine sehr gute moeglichkeit sich die stadt anzuschauen und ist dazu noch billig.
zufaelliger weisse habe ich mitten in brisbane auf der strasse einen anderen deutschen, den ich zuvor in alice springs kenne gelernt habe, getroffen. mit dem ich mir die naechte um die ohren geschlagen habe :). ist echt immer wieder unglaublich, das man zufaellig leute auf der strasse trifft, die man zu vor tausende von milen entfernt kennen gelernt hat. und das ist mir nicht nur einmal passiert :).
nach brisbane ging es entlang der "gold coast" nach surfers paradise, welches wie der name schon verraet, ein paradies fuer surver ist. dort sind echt jeden tag wellen zum reiten :).

wo ich als naechstes landen werde, weiss ich noch nicht bzw. hab ich noch nicht geplant. irgendwo zwischen byron bay und sydney :). ich muss mich wieder erst einmal schlau machen, wo es etwas interessantes zu bestaunen gibt. ich werde es euch mit sicherheit wissen lassen :) ...

wie ich gehoert habe, ist deutschland in finale? yeah oleee olleeeeeeee deutschland wird europameister... hoffentlich :).

bis dahin... bye bye


p.s: dank an diejenigen, die mir zum geburtstag gratuliert haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen