Blogbeschreibung

Meine Reiseberichte für Freunde und Familie - diesmal aus Australien & Neuseeland =).

Dienstag, 13. Dezember 2016

Sydney - The Eagle has landed =)

Hallo Ihr in der Heimat,

kurzes Lebenszeichen aus Australien ;).

Gestartet sind wir (Dani & Hannes) am Samstag von Berlin-Telgel. Nach ca. 23 h Flugzeit mit Stopover in Abu Dhabi sind wir gestern früh völlig übermüdet in Sydney gelandet. Aber das sonnige Wetter + 30° hat alles entschädigt ;)!

Im Hostel konnten wir leider erst 14:00 Uhr einchecken und mussten uns somit irgendwie die Zeit vertreiben. Nachdem wir unserer Gepäck deponiert und eine kurze Erfischungsdusche genommen haben, sind wir zu Fuß ins Stadt Zentrum aufgebrochen.

Dort haben wir uns das berühmte Opera House, die Harbour Bridge und die Circular Quay Station angeschaut, welchen im Grunde genommen schon die Hauptattraktion der Stadt sind. Den gestrigen Tag haben wir mit Sonnenbrand, lecker Indischen Futter und nem kühlen Bier ausklingen lassen.

Heute waren wir wieder viel zu Fuß unterwegs und haben uns China Town + Garden, Darling Harbour, Millers Point, The Rocks und den Royal Botanic Garden angeschaut. Aber dieses mal mit viel Sonnenschutz, was bei 32° eine gute Entscheidung war ;)!

Morgen früh holen wir unseren Camper ab, den wir für ca 3,5 Wochen gemietet haben. Von Sydney aus geht es dann erstmal Nordwestlich zu den Blue Mountains.

Bis denne und liebe Grüße aus Downunder!

Stay tuned...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen