Blogbeschreibung

Meine Reiseberichte für Freunde und Familie - diesmal aus Australien & Neuseeland =).

Dienstag, 14. April 2009

kap stadt - bin gut angekommen

gruesse aus kap stadt...

bin gestern gegen 8:00 uhr in cape town gelandet. der flug war ok, aber es war wieder relativ kalt im flieger. somit habe ich mir wie jedesmal, eine kleine erkaeltung zu gezogen :(. ist jetzt nicht so schoen, aber auch das geht vorbei...

untergekommen bin ich im cape town backpacker, welches ich mir im vorraus in deutschland gebucht habe. es lieg in der new church street, also direkt im zentrum von cape town. alles ist gut zu fuss erreichbar. preislich ist es auch top. ich schlafe in einem 8 bett dorm, welches pro nach 110 rand kostet, also umgerechnet ca. 9 euro. es ist sehr sauber, kleine bar :) gibt es auch, nettes personal, swimmingpool, internet, gemeinschafts kueche, chilling areas, tolle atmosphaere und und und. alles im allem ein ort zum wohlfuehlen :)!!! ich kann es nur jedem weiter empfehlen, der eine gute und billige unterkunft in kap stadt sucht. sie haben sogar einige auszeichnungen bekommen. es soll das beste in sued afrika und das 3. beste in ganz afrika sein :). also ich kann es nur bestaetigen...

eine lokale handynummer habe ich jetzt auch. sie lautet 0716405401. die vorwahl von sued afrika ist 0027. allso fuer jeden der mich anrufen will, muss folgende nummer waehlen: 0027 716405401.
ich empfehle noch eine billig vorwahl zu nutzen.

gesehen habe ich noch nicht viel von kap stadt. gestern war noch osterfeiertag, wie in deutschland auch. ausserdem habe ich mich noch etwas vom flug erholt, da ich nicht besonders gut geschlafen habe.
heute war ich einkaufen und hab mir ersteinmal ein paar informationen, ueber cape town besorgt. das einzigste was ich mir bis jetzt anschauen konnte, ist die sogenannte waterfront. dabei handelt es sich um den hafen der stadt, von wo aus auch viele touren starten. desweiter gibt es viele kleine laeden die zum flanieren einladen :). dann bin ich noch etwas in er stadt herrum gelaufen und letzt endlich im companys garden gelandet.

morgen werde ich mir "robben island" vornehmen. dabei handelt es sich um eine kleine insel, die frueher als gefaengnis gedient hatt. einer der bekanntesten inhaftieren war nelson mandela.

ok, das muss an informationen meiner seits ersteinmal reichen :). werde in den naechst tagen noch ein paar bilder hochladen.

bis bald...
daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen