Blogbeschreibung

Meine Reiseberichte für Freunde und Familie - diesmal aus Australien & Neuseeland =).

Samstag, 18. April 2009

kap stadt - photo update

hey folks,

ich habe euch in den letzten beiden tagen, mal ein paar erste bilder hochgelanden. einige davon sind echt gut geworden. aber davon koennt ihr euch ja selber ueberzeugen ;). oben rechts im blog laeuft eine slide show meiner photo's. um diese richtig anschauen zu koennen, einfach drauf klicken... dann gelangt ihr zum photoalbum.

was ist in den letzten tagen so passiert? am mittwoch habe ich mir robben island angeschaut.
die tour beginnt am nelson mandela gateway an der waterfront. ein ticket sollte man sich schon einige tage im voraus buchen, da es einer der hauptattraktionen in kap stadt ist. bezahlt habe ich 150 rand. dies beinhaltet eine 30 min. hin- und rueckfahrt mit der faehre, eine ca. 45 min bustour um die insel und eine gefuehrte tour im gefaengnis. der aufenthalt auf der insel ist auf 2h begrenzt.
das schoenste daran, war die fahrt mit der faehre :) und dem schoenen ausblick auf den tafelberg. denn es ist eine ganz schoene touristen abfertigung. aber dennoch empfehlenswert, da einstige mitinhaftierte von mandela durch das gefaengnis fuehren und von ihren schrecklichen erlebnissen berichten.

am donnerstag wollte ich urspruenglich zum tafelberg, was ich aber wegen schlechtem wetter auf freitag verschoben habe. war an diesem tag noch im museum und in der stadt unterwegs.

um zum tafelberg zu gelangen, empfehle ich die "city-sight-seeing" stadtrundfahrt mit dem bus. es gibt 2 verschiedene routen. eine rote, die durch das stadtzentrum fuehrt und eine blaue, die rund um kap stadt verlaeuft. ich habe die rote gewaehlt und meine erste station war der tafelberg :). das schoene an dieser bustour ist, das das ticket den ganzen tag gilt und man an den verschieden stationen auf und ab springen kann.
um auf den tafelberg zu gelangen, hat man 2 moeglichkeiten. einmal mit der drahtseilbahn oder zu fuss. ich hab mich dann doch fuer die gondel entschieden ;), da ein aufstieg 2-3 stunden dauert. ein ticket kostet 145 rand und man muss einige zeit vor der kasse in kauf nehmen. die gondeln fahren aller 10 min. und das coole ist, sie drehen sich :). somit hat man ein 360 grad rund um blick, auf dem weg nach oben. der ausblick bei guten wetter ist einfach phaenomenal. wie ihr meinen photos entnehmen koennt :). auf dem gipfel gibt es einige wanderwege, auf denen man den ganzen tag verbringen kann. nach dem tafelberg, bin ich den rest der stadtrundfahrt gefahren.

heute hab ich im hostel gechillt und gelesen, da das wetter mir wieder einmal ein strich durch die rechung gemacht hat. ich hoffe, dass dies nicht so bliebt!!!

bis bald und viel spass beim photos kucken :)...

daniel

1 Kommentar: