Blogbeschreibung

Meine Reiseberichte für Freunde und Familie - diesmal aus Australien & Neuseeland =).

Mittwoch, 22. April 2009

kap stadt - hab den job bekommen

hallo,

es gibt wieder ein paar neuigkeiten zu berichten...

hab mich gestern mit dem national-park-manager vom tafelberg getroffen und er hat mir meinen freiwilligendienst bestaetigt. ich kann in 1 - 2 wochen anfangen. ist das nicht tool??? hab mich super gefreut, dass alles so prima verlaufen ist. denn es war nicht 100%ig sicher, das ich den job bekomme.
anfangen werde ich im "cecillia state forest". dies ist ein kleiner wald in naehe von dem stadtviertel newlands, ca. 10 km suedlich von kap stadt entfernt. dort werde ich verschiedene koerperliche taetigkeiten vollrichten :), wie z.b. diverse gartenarbeiten, jegliche art von reparaturen, warten von fahrzeugen, instand halten von wanderwegen, wiederaufforstung, entfernen von fremden pflanzenarten usw. bekomme sogar eine schicke uniform gestellt ;p. der groesste teil des tafelberg-national-parkes erstreckt sich von kap stadt bis runter zum kap der guten hoffnung. werde spaeter auch noch wo anders arbeiten.
das einzigste problem ist momentan noch meine unterkunft. normalerweise werden alle die einen freiwilligendienst absolvieren, in einem haus untergebracht. das wird momentan leider renoviert :(. er will versuchen fuer mich eine unterkunft zu finden, soll mich aber auch selbst kuemmern. entweder bleibe ich vorerst noch im hostel oder ich schau mich mal in newlands nach einer wg um, da dies ein studentenviertel ist.

was ich auch cool fand, dass ich als volunteer alle 22 nationalparks in sued afrika kostenlos besichtigen kann. dazu zaehlt auch der beruehmte krueger nationalpark, dessen eintritt fuer touristen recht teuer werden kann. ich will dort auf jeden fall einen gefuehrten bushwalk ueber mehre tage machen.

heute wollte ich mir eigentlich ein scooter ausleihen und zum kap der guten hoffnung fahren. da heute aber wahlen sind und alle geschaefte geschlossen sind, muss ich das wohl auf morgen verschieben. ich hoffe, dass das wetter auch mitspielt!!!

ok, das war es vorerst einmal.

bis bald.
daniel

1 Kommentar:

  1. Hey Daniel,

    na klasse wie es so läuft im Süden Afrikas, du Ranger und Bändiger der Ameisenlöwen. Also immer cool und gesund bleiben.

    silverbag

    AntwortenLöschen