Blogbeschreibung

Meine Reiseberichte für Freunde und Familie - diesmal aus Australien & Neuseeland =).

Sonntag, 26. April 2009

kap stadt - tour zum cape point + photoupdate

hallo an alle,

wie ihr eventuell schon mitbekommen habt, gibt es wieder ein paar neue photos zu sehen:). ich war am freitag mit esperanca am kap der guten hoffnung. esperanca ist ein maedel aus argentinien, die ich im hostel kennen gelernt habe. sie ist auf einer rundreise quer durch sued afrika. ist ne richtig coole type :)...

wir haben uns am freitag jeder einen kleinen motorroller ausgeliehen. preis pro bike lag bei 140 rand ( ca. 12 euro) und eine tankfuellung kostet hier 15 rand ( ca. 1 euro). also ein recht guenstiger trip :).
nach 3 std. fahrt und einigen kleine stops zwischen durch (simons town, fish hoeck) waren wir endlich am ziel. der eintritt hat uns nochmal 60 rand pro person gekostet, aber dies war es auf jedenfall wert!!! vor ort haben wir uns beide getrennt. ich bin zum cap point und esperanca zum kap der guten hoffnung gewandert. wir hatten leider nicht viel zeit, da wir ja den ganzen weg wieder zurueck mussten und ungern im dunkeln fahren wollten. auserdem betraegt ein fussmarsch zu beiden punkten ca. 1,5 std. .
die aussicht ist einfach atemberaubend. ich hab schon einige schoene orte gesehen, aber dieser gehoert auf jeden fall zu meinen favoriten :)!!!

leider ist das wetter momentan ziemlich wechselhaft und macht jede planung zu nichte :(. aber bin ja noch ne weile hier :). wohnungsmaessig bin ich immer noch auf der suche und hoffe das ich diese woche eine wg finde.
desweiteren hat mich der parkmanager nochmal angerufen und mir verkuendet das ich am 4. mai anfangen kann :).

ok, ich halt euch auf den laufenden. bis bald...
daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen