Blogbeschreibung

Meine Reiseberichte für Freunde und Familie - diesmal aus Australien & Neuseeland =).

Sonntag, 14. Juni 2009

kap stadt - verlaengertes visum bekommen :)

hey,

in den meisten laendern gilt ein normales touristenvisum, dass man bei der passkontrolle am flughafen bekommt 90 tage. fuer suedafrika kann man dieses um weitere 90 tage verlaengern, welches ich vor 2 wochen getan habe. alles was man dazu braucht sind 425 rand, ein rueckflugticket, einen bankauszug und eine menge geduld :). die buerokratie laeuft hier etwas anders, als in deutschland.

letzten freitag wurde es mir bestaetigt *yipi*. d.h. ich werde noch bis mitte august in sued afrika bleiben. leider vergeht die zeit hier viel zu schnell ;(. kaum zu glauben, dass ich schon 2 monate hier bin...
mein plan ist noch bis ende juni hier in cape town zu bleiben. danach will ich die ostkueste hoch bis zum krueger national park :). aber bis dahin ist noch etwas zeit.

am dienstag geht auf eine quadbiketour :). mal sehen wie ich mich anstelle :)...

bis bald und liebe gruesse.
daniel

1 Kommentar:

  1. Hey dude how's its going over in South Africa?

    Cool das es alles geklappt hat mit deinem Visum. Dann kann der Trip durch SA ja weiter gehen :-D Enjoy your trip. Take care buddy.

    AntwortenLöschen