Blogbeschreibung

Meine Reiseberichte für Freunde und Familie - diesmal aus Australien & Neuseeland =).

Donnerstag, 11. Juni 2009

kap stadt - weintour in stellenbosch + photo update

halli hallo ihr im warmen deutschland,

kleines update zwischendurch und ich hab euch ein paar neue foto's hochgeladen :).

letzten samstag war ich mit meinem derzeitigen franzoesischen zimmergenossen baptiste auf einer weintour in stellenbosch und umgebung unterwegs. "the winelands" liegen noerdlich von kap stadt im landesinneren. es ist zwar nicht das einzigste weinanbaugebiet in sued afrika, aber sicherlich das bekannteste. auf diversen weinrouten in stellenbosch, franschhoek, helderberg und paarl kann man ueber 200 verschiedene weingueter im rahmen eines tagesausfluges von kapstadt aus besuchen.

der gesamte tagesausflug hat uns jeder 495 rand (ca. 50 euro) gekostet. nicht gerade guenstig, aber auf jeden fall lohneswert :). inbegriffen war die busfahrt, weinverkostung, mittag, kaeseverkostung und fuehrungen auf 4 verschiedenen weinguetern. gegen 9:00 uhr morgens wurden wir vom hostel abgeholt und die fahrt nach stellenbosch dauerte ca. 45 min. insgesammt waren wir 13 leute aus diversen laendern, die ne menge spass hatten :).

natuerlich stand die verkostung des rebsaftes im vordergrund :), uns wurde jedoch auch ein einblick in geschichte, herstellungsverfahren und weinkultur vermittelt. alles im allem war es ein cooler tag, bei dem ich ne menge ueber wein gelernt habe. das wetter hat auch gepasst, es hat ausnahmsweise mal die sonne geschiehen :). der einzigste nachteil war: ich hab zu viel wein getrunken :). ihr koennt euch sicher vorstellen, wie mir am ende der weintour zu mute war... ui jui jui :).

bis bald und viele gruesse aus south africa!!!

daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen